/ Über mich

Ich heiße Euch
herzlich willkommen
und möchte mich
Euch gern vorstellen

Meine Geschichte

Mein Name ist Yvonne Matz, und ich lebe mit meiner Familie am Rande des schönen Erfurts in Thüringen. Während Eurer Zeremonie steht Ihr im Mittelpunkt, und ich bin für Euch da, Euch und Eure persönliche Geschichte mit Humor, Spannung und Worten, die ans Herz gehen, auf den Punkt zu bringen. Die Welt ist mein Zuhause, ich bin schon viel unterwegs gewesen und setze meinen weiten Horizont an kreativen Ideen mit größter Begeisterung für Eure individuelle Rede ein. Ich empfinde es als herzergreifend schön, Euch als sich liebendes Paar und Eure strahlenden Augen während der Trauung zu erleben.

Ich bin lebensfroh, unternehmungslustig, herzlich und empathisch, und ich platziere auch gern mal völlig überraschend meinen schwarzen Humor (wenn es mir zuträglich erscheint). Ich bin sehr begeisterungsfähig, liebe Wortwitze, das Tanzen, Singen, Sport, verbringe sehr gern Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und genieße es auch, ab und zu mal in Ruhe ein gutes Buch zu lesen.

Schon als Kleinkind habe ich gern kurze Geschichten geschrieben und war von Parkbühnen magisch angezogen, ging hoch und sang einfach tanzend drauf los. Ich mochte in der Schule den Deutsch-Unterricht und ließ mich als Jugendliche in einem Radio-Sender zur Moderatorin und Textschreiberin ausbilden. Inzwischen stand ich schon vor vielen großen oder kleinen Gruppen, mit denen ich entweder gemeinsam zusammengearbeitet habe oder ihnen etwas vortrug. Ganz ohne Lampenfieber geht es nach all den Jahren manchmal noch heute nicht bei mir. Ich bin sehr verantwortungsbewusst, und langweilige Routine ist nicht so meins. Für mich darf jede individuelle Rede etwas ganz Besonderes sein und bleiben. Meldet Euch gern bei mir. Ich freue mich auf Euch!